Die Kraft der Gruppe nutzen

Laufendes Kurs- Angebot:

 

"Achtsamkeit und Beziehung"

Ein Kurs in wertorientierter Persönlichkeitsentwicklung

 

Achtsamkeit wird meist mit dem Verweilen im Hier und Jetzt gleichgesetzt. Achtsamkeit kann aber so viel mehr! Sie lehrt uns mit schwierigen Gedanken und Gefühlen umzugehen, und bessere Entscheidungen für unsere Beziehungen zu treffen. 

In diesem 6 wöchigen Kurs widmen wir uns der Anwendung von Achtsamkeit auf die 3 wesentlichen Beziehungen unseres Lebens: Der zu uns selbst, zu den "Anderen" , und der zu unserem Leben!

 

Achtsamkeit ist die wesentliche Voraussetzung für Persönlichkeitsentwicklung und damit von Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein in allen Deinen Beziehungen. Vor allem verbessert Achtsamkeit die notwendige gelungene Kommunikation in unseren Beziehungen, und ist daher die Basis für Erfolg in Beruf und Privatleben.

Unsere Beziehungsqualität (!) ist letztlich das A und O jedes erfüllten Lebens.

 

Der Kurs ist so aufgebaut, dass er wahlweise an 6 Abenden bzw. 6 Vormittagen zu je 3 Stunden stattfindet, bedürfnisorientiert auf die jeweiligen Themen der Teilnehmer eingeht und sich die Gruppendynamik und Synergie zu Nutze macht.

 

Die positive Kraft der Achtsamkeit wird etwa ab 5 Wochen spürbar, die Prozesse in diesem Kurs beginnen mit Tag 1 zu wirken.

 

Der Kurs startet mit Minimum 4, und maximal 6 Präsenz- bzw. 8 Online-Teilnehmern je Kurs!

 

Ich freue mich sehr, wenn ich Sie in einem meiner Kurse begrüßen zu darf!

Für offene Fragen stehe ich sehr gerne auch telefonisch zur Verfügung, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren!

 

 

Nächster Kursstart: 10.5.2022

Preis: 250,-

Termine: wöchentlich, 6x

Dienstag abend, 19:00  - 21:00

 

Kopfkino - kreative Kooperation oder konflikthafte Komplikation? Der Ausgang Deines Beziehungsfilms hängt stark davon ab, wie achtsam Du bist für den Film in Deinem Kopf, der letztlich Deine Gefühle ansteuert, und zu Deinem Leben wird. Kopfkino kann die Beziehung zu Dir selbst und anderen stärken, oder schwächen – das „Happy End“ für Deinen Film, braucht einen Regisseur! Achtsamkeit ist die Haltung deines inneren Regisseurs, der letztlich entscheidet, was gespielt wird.

 Kursinhalte:

 

Lerne und erfahre...

  • Achtsamkeit als Geisteshaltung zum guten Umgang mit eigenen Gedanken und Emotionen
  • Wie das Verlassen der eigenen Komfortzone Dich wachsen lässt
  • Warum Verletzlich sein eine große Stärke ist
  • Emotionale Kompetenz und Intelligenz deine Beziehungen vertiefen kann
  • Was Werte für unsere Beziehungen  bedeuten?
  • Wie der Ausdruck von Emotionen und Bedürfnisse die Basis von Empathie darstellt
  • Kommunikation auf Basis der gewaltfreien Kommunikation 
  • Wie Grenzen Setzen und Nein-Sagen dein Selbstwertgefühl stärkt
  • eine gute Grundstruktur an der Du dich in Beziehungen orientieren kannst
  • Selbstsicherheit im Umgang mit Dir selbst und anderen und stärke damit Dein Selbstvertrauen
  •  ein Neues Verständnis davon, was Selbstwertgefühl wirklich ausmacht